Hallo Leute,
schonmal danke fuer eure Antworten.
Also zum Vorschlag duennere Belaege:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit duenneren Belaegen nicht nur das Tempo runtergeht, sondern sich leider auch das komplette Spielgefuehl etwas veraendert. Dementsprechend versuche ich nicht unbedingt unter 2.0 zu gehen.
Der Vorschlag mit zwei Tenergy 05 ist nicht ganz fern von dem was ich mir vorstelle, aber auf der Rueckhand bevorzuge ich doch einen haerteren belag als den T05.
Was das Accoustic angeht finde ich auch das es ein sehr sehr gutes Holz ist, weshalb ich ja ueberlege auf das Violin zu gehen, welches ein aehnliches Spielgefuehl haben soll nur bei etwas geringerem Tempo. Ein komplett anderes Holz kommt nicht wirklich in Frage. Was das verkaufen angeht waere ich prinzipiell nicht abgeneigt, allerdings befinde ich mich derzeit wie erwaehnt in japan was das ganze etwas erschwert. Ein Versand wuerde mindestens 2 Wochen dauern und auch schon etwas kosten weshalb das ganze fuer dich vermutlich nicht mehr allzu interessant waere.
Die geteilten Meinungen ueber den Coppa Speed habe ich auch gelesen, weshalb ich mir auch nicht sicher bin und hier auf Hilfe hoffe ^^.
Waere halt nur cool gewesen wenn ne generelle Tedenz da waere, wie: Ja, der ist schon sehr hart und auch n bisschen langsamer als Tenergy...
Testen waere klar am besten aber in Japan ist das leider alles n bisschen anders und komplizierter. Zu etwaigen Tauschboersen habe ich keinen zugang, bzw kenne keine (Hilfe gerne willkommen). Und Belaege kaufen ist hier noch teurer als in Deutschland -.- da Haendler ausser zu Salesaktionen immer OVP verkaufen...Japanische Korrektheit.
Ueber weitere Hilfe, Vorsclaege (auch Belaege ganz anderer Art) wuerde ich mich sehr freuen