Zitat:
Original geschrieben von Chrissi Star
ich würde sagen jeder der mit dem fakier spielt würde mit dem palio besser spielen!
|
Na da will ich doch gleich mal widersprechen.
Im Gegensatz zum Palio kann man mit dem Fakir wenigstens mehrfach den Ball auf denselben Punkt spielen. Ich finde der ist viel besser zu kontrollieren. Klar, vielleicht flattert der nicht ganz so doll (was im übrigen immer stark davon abhängt wie der Gegner spielt), aber ich bringe lieber den Ball dorthin wo ich ihn haben will, als nicht nur den Gegner zu überraschen wo der Ball landet, sondern auch mich selber....
Da kann ich DOSO nur zustimmen.
Aber vielleicht ist man auch zu untalentiert...
@K-P.W:
Du hast Recht, solange man gegen Noppen spielen kann und intelligent genug ist nicht auf einen geblockten Topspin einen harten Topspin versuchen will.
Es war nämlich am Wochenende Bereichsrangliste (nur damit nicht der falsche Eindruck entsteht, meine Freundin hat dran teilgenommen, nicht ich!). Da gab es genügend, die gegen Noppen spielen können, die mussten dann aber auch einsehen, das man den Ball nicht nachziehen kann!
Wenn man den geblockten Topspinball versucht zu schießen, hat man schon mehr Erfolg. Immerhin kommen davon ein paar. Wenn man jedoch versucht diesen Ball zu schupfen, folgte ein Angriffsball des bzw. der Noppenspielerin.
Aber das alles hängt wie bei jedem anderen Material hauptsächlich davon ab wie gut der Spieler mit seinem / ihrem Material umgehen kann. Ebenso wie gut der gegner ist.
Auf jeden Fall kann man sagen, das der Ball immer noch vor meinen Augen flattert!
Ich persönlich finde es auch wesentlich schwieriger gegen den Fakir zu spielen als gegen den Palio.
WIE GESAGT: ICH PERSÖNLICH!