Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2010, 09:24
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied

GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30

Sehe ich auch so. Ich frage mich vor allem gerade, warum ich oben geschrieben hatte, dass Süß's Kurz-Kurz schlecht ist. Das ist natürlich Unfug, dass weiß ich theoretisch auch selbst. Was ich oben zum Ausdruck bringen wollte, war, dass Süß nur dann im Vorteil ist, wenn er im Kurz-Kurz besser ist, als sein Gegner. Beherrscht er diese Disziplin schlechter oder baut sein Gegner zu schnell zu viel Druck auf, läuft Süß oft den Punkten hinterher. Ihm fehlt die technische Ausgereiftheit. Gut sieht man das gegen Samsonov, der, wie Süß, das Kurz-Kurz Spiel gut beherrscht, nur halt einen Ticken besser als er. Dort sieht Süß ganz schnell schlecht aus.

Kann mir übrigens jemand sagen, was Bolls aktuelle Ausrede ist, warum er wieder zu einem wichtigen Event nicht in Form ist? Ich habe mir seine letzten Spiele angesehen und muss bei ihm attestieren, dass er absolut seiner Form hinterher läuft (oder er spielt bewusst schlecht um alle zu täuschen. Naja.) Was ist denn mit seiner Rückhand passiert ? Er hatte sich zwischenzeitlich wunderbar angewöhnt, mit Rückhand und Vorhand gleichberechtigt Druck zu erzeugen und Topspin zu spielen. Zzt sieht man bei Boll nur Vorhandtopspins (er versucht auch wieder die Rückhand oft zu umlaufen und steht beim nächsten Ball auf den Körper schlecht - wie früher). Bekommt er den Ball auf die RH, gibts bei ihm nur Kickblocks oder er verzieht sich in die Ballonabwehr. So wird man nicht Weltmeister und so schlägt man keine Chinesen.