Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2010, 14:58
Benutzerbild von TT-Noob
TT-Noob TT-Noob ist offline
Read-Only-Modus
Foren-Stammgast 2000

TT-Noob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Inoffizielles Forumstreffen in Hude 2010

Zitat:
Zitat von M A Beitrag anzeigen
So, gebucht und bezahlt.
Premiere: Diesmal habe ich das Classic-Paket mit Übernachtung in der Halle gebucht. Mal sehen, ob ich auch etwas Schlaf bekommen werde.

Gruß
M A
Gerade entdeckt:

Zitat:
Zitat von Irgendein schlaues, hochwissenschaftliches Lexikon!!!
Der Schlaf ist ein Zustand der äußeren Ruhe von Tieren wie Menschen. Dabei unterscheiden sich viele Lebenszeichen von denen des Wachzustands. Puls, Atemfrequenz und Blutdruck sinken ab, und die Gehirnaktivität verändert sich. Im Schlaf werden viele motorische und sensorische Nervenzellen zumindest für die höheren Hirnfunktionen blockiert, so dass der Schlafende sich im Schlaf kaum bewegen und kaum etwas wahrnehmen kann.
Besonderheit: Ruhephasen, die bei einem TT-Treff in Norddeutschland eingelegt werden, können nicht als Schlaf bezeichnet werden, da der Körper trotz geschlossener Augen weiterhin Zapf- oder Schlagbewegungen vollführt. Die Veränderung der Gehirnaktivität, die Blockade der motorischen und sensorischen Nervenzellen und die verringerte Wahrnehmung hingegen sind zwar Anzeichen für einen Schlafzustand, aber hier nur Folgen des Alkoholkonsums.