Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2010, 08:32
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vom Tensor zum Klassiker Ja oder Nein?

Zitat:
Zitat von Kidgun Beitrag anzeigen
Hallo an alle Materialfachleute.Falls es solch einen Thread bereits geben sollte, bitte ich um Gnade. In der Suchfunktion habe ich solch einen Thread jedoch nicht gefunden.Nun zum eigentlichen Thema.Es geht eigentlich nur um meine RH.Ich habe obowohl ich von vielen bereits gehört und gesagt bekommen das ich keine gute , aber eine ordentliche schupftechnik besitze .Trotzdem bin ich im schupfspiel extrem unsicher und auch mein rh topspin kommt bei weitem nicht so wie ich es möchte , obwohl ich eigentlich sehr intensiv daran arbeite.Im Einspielen geht das auch noch ,aber aus dem Spiel heraus geht gar nichts .Zum Vergleich mein RH Belag ist ein Express One 2,0 mm.Auch in den restlichen Schlägen fehlt mir völlig die Sicherheit wobei mein Ballgefühl eigentlich schon vorhanden ist . Und solangsam nur als Beleg, komme ich auch auf der Vh mit einem Tensor zurecht (Genius) nur auf der Rh eben nicht . Nun möchte ich gerne wissen, ob sich dies mit einem Klassiker beheben lässt und wenn ja mit welchem?.
Was möchtest du denn nun an deiner RH-Topspin ausbauen, Schupf, Topspin, allgemeine Ball-Sicherheit? Der Express One ist ein ziemlich harter und schneller Tensor mit flachem Ballabsprung. Der auf einem Primo wäre mir in jedem Fall unangenehm, ganz egal, ob Schupf (zu katapultig) oder Topspin (zu flacher Ballabsprung, zu schnell, zu ungriffig). Der Genius hat einen höheren Ballabsprung, greift den Ball besser, ist weicher, aber auch nicht wirklich langsamer. Gerade auf einem Primo, was schon einen gewissen Eigenkatapult besitzt ...