Zitat:
Original geschrieben von Cheftrainer
Daraufhin protestierten sowohl die Dorheimer als auch die Augustiner. Nach 5min Unterbrechung sorgte der Oberschiri für einen 2. Zählschiri (wie es bei den DMM Schülern sowieso üblich war) und es konnte weitergespielt werden.
Leider war unser Spieler dann völlig "von der Rolle" und verlor nach 9:2 noch mit 9:11, auch die beiden folgenden Sätze war er unkonzentriert und hatte keine Chance mehr.
Am Ende ging das Spiel 5:5 19:20 Sätze gegen uns aus. Prinzipiell geht das Ergebnis in Ordnung, aber dennoch bleibt ein fader Beigeschmack.
|
das ist so nicht ganz korrekt, es war sogar noch schlimmer....
nachdem der zweite aufschlag abgezählt worden war, hat einer der augustiner betreuer (wohlgemerkt wurden im 1. satz nur unsere aufschläge aberkannt, die anderen konnte er ja sehen) das spiel unterbrochen beim stande von dann 9:5 für uns und den oberschiedsrichter geholt. dieser kam, hat nicht mit dem schiedsrichter gesprochen, sondern erst mal einen vater von einem unserer spieler angeschrien, er solle sich beruhigen, hat dann die spieler aufgefordert, SOFORT weiterzuspielen und hat keineswegs eingegriffen. der schiedsrichter hat dann noch zwei weitere aufschläge abgezählt und so entscheidend für den satzverlust gesorgt. beide spieler wussten im ganzen satz nicht, was eigentlich jetzt hier los wäre, unserem wurden die aufschläge aberkannt und er war deutlich erregter dadurch als der gegner, der doch sehr humorvoll das weniger lustige geschehen kommentierte.
im 2. satz dann wurde dem gegner (weil er ja jetzt "falsch" stand ein aufschlag abgezählt und dann erst - mitten im 2. satz - hat der oberschiedsrichter für einen zweiten schiri gesorgt - viiiel zu spät leider, vermutlich hätte unser spieler das spiel ohnehin verloren, doch den 1. satz sicherlich nicht mehr und vielleicht sogar noch einen gewonnen, so ist er im 1. satz klar benachteiligt worden und im 2. eigentlich auch ein wenig, weil sein gegner relativ früh wieder alle aufschläge einsetzen konnte ohne eine beschwerde.
fairerweise muss man dazu sagen, dass der gegner besser war in diesem einzel, trotzdem bleibt - wie cheftrainer sagte - ein fader beigeschmack, denn ein satz entschied dieses unter den spielern und zuschauern äusserst fair geführte duell......