Thema: Yasaka Mark V
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2010, 14:56
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiederentdeckung des Mark V

Zitat:
Zitat von ttttt Beitrag anzeigen
Auf welchen Hölzern / Holzarten (Carbon, Balsa, usw.) spielt ihr eure Klassiker (bspw. Mark V)? Sind es Hölzer der neueren Generation?
Ich finde härtere Beläge spielen sich angenehmer auf Hölzern mit weichem Anschlag, d. h. maximal Limba, besser Abachi oder Hinoki als Außenfurniere. Ein härterer Belag hat ja per se weniger Katapult als ein weicherer Belag. Das kann dann sogar zu wenig werden. Mit einem weichen und etwas katapultigeren Holz kann man das ganz gut ausgleichen. Andersrum macht es in meinen Augen wenig Sinn, ein Katapultmonster wie z. B. ein Sinus Sound auf weichen Hölzern zu spielen. Hab das mal zum Spaß gemacht und alle Bälle hinten an der Hallenwand wieder aufklauben dürfen!

Mark V passt in meinen Augen wunderbar zu Hinoki, spiele es ja selber.

Zu den verschiedenen Mark V-Versionen: Es gibt eigentlich immer, wie bei allen Klassikern, eine härtere und eine weichere Version. Die weicheren Versionen waren früher vor allem für das Frischkleben gedacht.