Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2010, 17:19
Nock
unregistriert

AW: Richtiges Krafttraining im Tischtennis

Generell wäre es interesant zu wissen:
wie lange trainierst du schon?
welche geräte stehen dir zur verfügung (freihanteln evtl?)

Also Bauch training ist für jeden Menschen gut und natürlich kann eine höhere belastbarkeit in allen sportarten nur zu wünschen sein.
Spezielles Handgelenk training ist so eine sache, um das handgelenk effektiv zu trainieren bedarf es spezieller übungen und außerdem dauert es halt sehr lange, da dein handgelenk eher aus knorpel und sehnen besteht und nicht aus muskeln.
Außerdem würde ich grade, wenn man neben Kraftsport noch tischtennis spielt darauf achten Handgelenk schonent und evtl. sogar mit Bandagen zu trainieren, da es sonst schnell zu überdehnungen und entzündungen kommen kann.

Auch solltest du dich von einem trainer richtig anleiten lassen, damit du die übungen richtig ausführst (eine richtige ausführung schont die Gelenke)

Bei deinen Beinen solltest du (meiner meinung nach) eher auf übungen gehen die deine gesammten Beine trainieren und keine definitionsübungen wie beinstrecker machen.
Gute alte Kniebeugen evtl mit zusatzgewichten wären denke ich das richtige.

Außerdem sollte ausdauertraining fest mit eingeplant sein (laufband crosstrainer fahrad etc.)

für genauere übungen geräte wäre es gut wendu uns sagst welches potential dein "kraftraum" überhaupt hat ^^