Zitat:
Zitat von Snowboardfred
Aber Nock, hättest du zufälliger Weise gerade eine konkrete Übung?
|
für welche muskelpartie?
wegen der beschleunigung.. früher ist man davon ausgegangen, dass mehr muskeln langsamer und "träger" machen. Heutzutage weiß man jedoch das muskeln sich positiv auf reaktionzeiten und schnelligkeit auswirken. Heutzutage sehen ja 1km läufer manchmal aus wie ehemalige bodybuilder (^^ naja fast).
Um die Schulter und schwünge zu trainieren denke ich ist der Seilzug am besten geeignet.
Seitheben mit kh wäre auch eine alternative um das schwung vermögen zu erhöhen.
Da besonders wen man tief in die knie geht der rücken mehr beansprucht wird .. würde ich zu hyperextensions raten (evtl auch seitlich)
Bei mc fit heißt des ding rückenstrecker
solltest du vermehr nen smash im spiel nutzen müssen solltest du natürlich auch den oberen rücken benutzten
unterarm trainierst du eigentlich bei fast jeder bizeps übung mit. Für ein spezielles training empfehle ich kleine curls mit ner kh aus dem handgelenk. wobei man da schon bisl auf die belastung achten muss ... is halt net so einfach so bescheiden liegende muskeln zu trainieren ^^
denke aber du musst nicht umbedingt solche bretter verteilen musst( ich kenne auser dem einen schweden keinen TT spieler der besonders muskulös gebaut ist .. sind halt alle nur sehr definiert durch viel ausdauertraining) sondern solltest dich evtl mehr auf deine beine konzentrieren.
Da mehr muskeln dich dort (bis zu einem gewissen maß) schneller werden lassen solltest du die schwerpunkte beim kraftraining richtig setzten.
Wie gesagt kniebeugen mit zusatzgewicht ^^
Dann hast du eine bessere beinarbeit und kannst dich mehr auf den rest konzentrieren.