Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2003, 18:25
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von sVeNd
vorne weg, ich hatte nie eine mündliche physik-prüfung in der schule - dafür aber an der uni

von daher, würd ich dir raten, "lieblingsthemen" des prüfers, soweit du die weißt (merkt man ja häufig, was der lehrer toll findet) besonders gut zu lernen..
bei uns auch besonders beliebt: fragen zum vorangegangenen, in deinem fall zur abiklausur
Hi Svend,

danke für deine Mühe - aber Uni und Abi ist halt doch nicht so ganz vergleichbar... hab auch von einigen schon gehört, dass Uni-Prüfungen eben anders laufen - deswegen wollten die mir nix erzählen

Mit den "Lieblingsthemen" ist das so 'ne Sache: zwar stellt unser Fachlehrer die Aufgaben für den ersten Teil der Prüfung, allerdings sucht der Prüfungsvorsitzende von einer fremden Schule die Aufgaben für die jeweiligen Personen raus - der Fachlehrer hat nur bedingt Einfluß, diese Entscheidung liegt beim Prüfungsvorsitzenden.

Und: Themen, die in der schriftlichen Abi-Klausur Schwerpunkt waren, dürfen in der mündlichen nicht den Schwerpunkt bilden - sind also wenn dann nur ein Randgebiet...

Aber was solls... hab's überlebt Und jezz: Abiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!

...Pingu