Zitat:
Original geschrieben von Hansy
Also mein lieben Leute hier in diesem Forum.
Zum Thema Schiedsrichter:
Es waren nicht nur Verbandsschiedsrichter eingesetzt. Aber diese Schiedsrichter (vom Verein/Kreis/Bezirk gestellt) haben ihre Arbeit sicherlich nach besten Wissen und Gewissen und ohne Hintergedanken erledigt.
Wenn es hier und da zu Unstimmigkeiten gekommen ist, dann sicherlich auch durch Spieler/Betreuer/Fans und sonstige Anwesende in der Halle.
Denn jeder dort anwesende meinte ja immer der zu sein, der die Weißheit mit Löffeln gefressen hat. Das es hier und da einen Schiedsrichter gegeben hat, der mal daneben gelangt hat, dass sollte man diesen Personen auch mal zugestehen.
|
Mit bestem Wissen und Gewissen, na toll... Das bringt den Spielern auch nichts wenn sie deswegen verunsichert werden...
Zitat:
Denn wenn ich mich an das Benehmen von einigen (hier gelobt und gepriesenen) Spieler/Betreuern/Fans erinnere, dann kommt mir das kalte
|
Na klar, jetzt sind mal wieder die anderen Schuld... Ich denke mal du spielst auf uns (Eislinger Fans) an. Nur weil wir viele Fans waren, die unsere Mannschaft angefeuert haben und für Stimmung sorgten? Ich glaube nicht dass ihr wenn ihr viele Fans dabeigehabt hättet nicht auch eure MAnnschaft so angefeuert hättet, dass ich nicht lache... Das gehört eben dazu...
Zitat:
Also den Vorwürfen den Schiedsrichtern gegenüber mal eine etwas andere Aufstellung:
Spieler von Eislingen (Nr. 1) im doch recht entscheidenden Spiel gegen Kamiar Yaraghchian (Nr. 1 von Schnelsen). Dieser benötigte um zu gewinnen eine permanente sowie ständige Anmache seines Gegners. OK, sich selber anzufeuern bezeichne ich als OK aber einen Spieler durchweg verbal sowie eindeutigen Gesten persönlich anzugreifen und dadurch zu gewinnen bezeichne ich nicht als FAIR.
|
Das ist doch eine Frechheit... Warum soll es unfair sein sich mit lauten gesten selbst anzufeuern? Das haben viele Spieler so gemacht und zu der "Anmache", da kann ich ja nur lachen... Ich weiß nicht ob du jemals schon selber bei den deutschen mitgespielt hast, aber das glaube ich nicht, denn es ist doch wohl klar dass alle die da mitspielen gewinnen wollen und eben öfters emotionen rausgelassen werden bei dieser Aufregung... aber naja wie du meinst...
Ach ja, was ist eigentlich der Unterschied zwischen permanent und ständig? ;-)
Zitat:
Es gibt von dieser Veranstaltung sicherlich noch viele, viele, viele Beispiele mehr, die man hier aufführen könnte, aber so sind Menschen halt.
|
jaja die welt ist schlecht ;-)
Zitat:
IST EIN SIEG WICHTIGER ALS SPORTLICHE FAIRNESS ????
|
Ich denke beides ist wichtig... Naürlich geht die Fairness vor, aber ich weiß manchmal nicht, auch in deinem fall, was leute unter "Fairness" verstehn? Ist es unfair sich zu motivieren, ist es unfair einen spieler laut anzufeuern und zu motivieren... nein ich denke nicht, aber manche sind eben etwas heikel...