Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 15.05.2010, 17:24
Snowboardfred Snowboardfred ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.02.2009
Alter: 34
Beiträge: 49
Snowboardfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Richtiges Krafttraining im Tischtennis

Hey, also ich denke, dass der Trend generell zu den Muskelpaketen hingehen wird, in dem Sinne, wie heutzutage Sprinter aussehen.
Denn es ist ja erwiesen, je mehr Muskeln man hat, desto schneller ist man, da die Muskeln mit weniger Sauerstoff auskommen. Für mehr Details fragt bitte ein Sportwissenschaftler.
Da das Spiel generell breiter, oder wie soll ich es besser ausdrücken, "tischferner" geworden ist, müssen die heutigen Topathleten immer weitere Strecken sprinten. Um das Tempo des Spiels aufrecht zuhalten, müssen sie schneller werden, ergo auch muskulöser.

Man muss sich nur mal Ma Long oder Zhang Jike also die neuste Generation anschauen. Die sind einfach vollkommen durchtrainiert. Nicht einfach nur dünn, und natürlich kein "Schrank" sondern eines gutes Zwischenmaß.
Wobei ich wie gesagt denke, dass der Trend zu mehr Muskeln gehen wird.

@ Nock: Hab gestern deine Kniebeugenübung ausprobiert. Macht schon Spaß muss ich sagen. Ich werde sie in meinen Trainingsplan einbauen und schauen ob ich schneller werde ^^
Also Ruhetag in dem Sinne hab ich eigentlich nur Montag. Ich hab auch kein Splittrainingsplan, trainiere immer das Selbe.
Nur meistens die Muskeln die im TT Training nicht so sehr beansprucht werden heißt:
Bauch (hauptsächlich ^^) + Brust und ein wenig, unterer Rücken, Trizeps, Schultern. Beine nur durchs Ausdauertraining.
Daher bin ich bis jetzt ziemlich gut zurecht gekommen.
Also Beine werde ich jetzt einbauen und schauen wie sich dass mit dem TT Training verträgt.

Bist du eigentlich Sportlehrer oder Trainer, da du sich sehr gut auskennst, oder einfach nur interessiert in Trainingsmethoden und Körperbau?

Lg
Mit Zitat antworten