Zitat:
Zitat von Turboblock
wie wäre es mit einer wirtschaftlichkeitsprüfung?ich möchte keine zahlen nennen,aber so dass es heist verein x muss so und soviel aufweisen können,um liga 1 spielen zu können?
es sollte eine bankbürgschaft vorliegen,in der summe x,und es sollte ein gesamtakapital bestehen in der summe x,nicht nur um eine gewisse wirtschaftlickeit zu gewährleisten,sondern weil man sich so auch wappnen kann,dass es keine trümmertruppen mehr gibt.
somit wäre garantiert,dass nur noch starke vereine und topspieler in liga 1 antreten würden...wenns hart auf hart kommt,dann lieber mit eim verein weniger spielen in der liga(falls nicht alle diese bedingungen erfüllen könnten),wäre imho aber immernoch das kleinere übell und würde auch das level und das ansehen der dttl wieder aufwerten,gar keine frage...
|
Sorry Turbo, der ganze Beitrag ist leider Müll! Wenn ich mit einem kleinen Etat plane (ohne Stars) und in der Gewinn- und Verlustrechnung einen Überschuß erwirtschafte, habe ich durchaus die Berechtigung in der Liga zu starten, dabei spielt es keine Rolle, ob ein T.B. 500.000 Euro kassiert oder ein Daniel Demleitner (sorry Leitneros, dass ich dich jetzt nehmen musste) nur für 5000 Euro aufläuft. Am Ende ist entscheidend, ob der Club wirtschaftlich (nicht sportlich) gesehen, die Liga stemmen kann!