Thema: Yasaka Mark V
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2010, 12:02
-TA- -TA- ist offline
Sex>>>>YY
Junior-Forenmitglied

-TA- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiederentdeckung des Mark V

Super tolles Thema!

auch ich habe ähnliche Erfahrungen in der Art gemacht. Kurzer Rückblick, Saisonbeginn 09/10. Holz war ein Donic Epox Offensive, RH Bty Sriver G3FX, VH Tenergy 05 beide in 1.9mm. Vorhand mit dem Tenergy ein Traum an Spin im Topspinspiel. Das Holz hat mich etwas enttäuscht von der Qualität (360° Kantenschutz) genau dort lösten sich viele viele Holzfasern beim Belagwechsel obwohl zusätzlich versiegelt. Ja und die Rückhand mit dem G3 FX, schöner Belag, aber total matschig zu spielen obwohl ich immer ein Freund von weichen Belägen war für die RH. Streuweite der Topsspins, Blocks, Konter, Schupf einfach zu groß, kein Selbstvertrauen mehr für die einfachsten Bälle bis hin zum verlust der sauberen Technik. Aufschlagannahme gegen sidespin, extreme schnittvariationen das Hauptmanko an dieser Kombination in diesem Moment für mich ... also zurück oder auch Back to the Roots! es ist 12/2009, was mache ich, RH Technik futsch, es sollte etwas her um wieder in die saubere Technik zu kommen -> Bty Tackiness D war die Wahl und siehe da, nach etwas Training gingen wieder TS, Block, Konter, Aufschlagannahme etc. Einziges Manko, kein wirkliches Tempo in den Schlägen. Also bin ich nach langer überlegung und kurzen Tests umgestiegen auf ein Boll ALC, VH wie üblich T05 in 1.9 und RH auf T05 in 1.7. Nach nun 3 Wochen Training mit dem neuen Schläger muss ich sagen es war wahnsinnig wichtig den Tack D mal einzubauen um richtig an der Technik zu arbeiten und jetzt läuft die sache mit dem T05 wunderbar, bin selbst positiv überrascht wie sicher ich damit im TS und Konterspiel unterwegs bin, Block ist noch ausbaufähig und im Gegensatz zum G3 FX springen die Bälle bei der Aufschlagannahme nicht mehr so unkontrolliert heraus, ein Plus des T05, der sicher auf die Härte des Belages und m.E. auch aufs Holz zurückzuführen ist