Zitat:
Zitat von Snowboardfred
Hey, also ich denke, dass der Trend generell zu den Muskelpaketen hingehen wird, in dem Sinne, wie heutzutage Sprinter aussehen.
Denn es ist ja erwiesen, je mehr Muskeln man hat, desto schneller ist man, da die Muskeln mit weniger Sauerstoff auskommen. Für mehr Details fragt bitte ein Sportwissenschaftler.
Da das Spiel generell breiter, oder wie soll ich es besser ausdrücken, "tischferner" geworden ist, müssen die heutigen Topathleten immer weitere Strecken sprinten. Um das Tempo des Spiels aufrecht zuhalten, müssen sie schneller werden, ergo auch muskulöser.
Man muss sich nur mal Ma Long oder Zhang Jike also die neuste Generation anschauen. Die sind einfach vollkommen durchtrainiert. Nicht einfach nur dünn, und natürlich kein "Schrank" sondern eines gutes Zwischenmaß.
Wobei ich wie gesagt denke, dass der Trend zu mehr Muskeln gehen wird.
|
Ich glaube die Spieler werden nicht unbedingt viel muskulöser im Oberkörperbereich als Ma Long oder Wang Liqin, die sind schon sehr gut aufgestellt. Der Unterschied wird sein, dass viele Spieler dort gut aufgestellt sind und über viel Kraft verfügen. Es sind einfach Grenzen vorhanden, wenn man nicht zugleich das TT-Training vernachlässigen will und nicht mit verbotenen Mitteln arbeitet.
Bei den Beinmuskeln sehe ich das ähnlich. Hier ist natürlich besonders im europäischen Bereich noch Luft nach oben. Allerdings sollte man Kraft auch nicht unabhängig von Technik betrachten. Beides beeinflusst einander.
Auf jeden Fall sehen sie auch in Zukunft nicht aus wie Sprinter. Aber sicher austrainiert und definiert.
Zitat:
|
Bauch (hauptsächlich ^^) + Brust und ein wenig, unterer Rücken, Trizeps, Schultern. Beine nur durchs Ausdauertraining.
|
Brust machst Du schon beim TT recht viel. Zumindest auf einer Seite. Brauchst Du nicht unbedingt, wenn Du es nicht aus ästhetischen Gründen brauchst. Ansonsten Außenrotatoren trainieren, sehr wichtig. Und oberer Rücken, alle Schulterblattstabilisatoren.