|
Vielen Dank für die Komplimente, Marco!! Sowas tut wirklich gut, nach dem Streß in der Vorbereitung und dem erheblichen Aufwand während der Runde (da sind Welten zwischen der 2. und der 1. BuLi)
Das Kompliment kann ich -auch im Namen der Mannschaft- an die (idR über 500 zahlenden, dh anwesenden)Zuschauer zurückgeben. Während der Bundesliga-Spiele herrscht immer eine ganz hervorragende Stimmung.
Sportlich gesehen, denke ich, können wir mit unserem Abschneiden zufrieden sein: Obwohl wir vor der Runde als Absteiger Nummer eins galten, stehen wir nun mit drei Punkten Vorsprung nicht auf einem Abstiegsrang, was neben dem Klasse-Publikum auch darauf zurückzuführen ist, daß die Mannschaft in Offenburg wohnt und trainiert. Das macht sich insbesondere auch im Mannschaftsklima und in der Doppelstärke bemerkbar. Das könnte neben den guten Trainingsmöglichkeiten in der eigenen Halle der entscheidende Unterschied sein.
Wobei: Plüderhausen ist tatsächlich noch nicht abzuschreiben: Mannschaft mit Potential, die nur wegen zuletzt vier 4:6-Niederlagen soweit unten steht.
Natürlich planen auch wir schon für die kommende Runde, aber darüber ist Stillschweigen vereinbart. Aber ich glaube, daß sich auch in der kommenden Saison ein Besuch bei uns lohnen wird...
(Nietzsche)