17.05.2010, 12:22
|
|
registrierter Besucher
Forenmitglied
|
|
|
|
|
AW: Eure Meinung: Neue Regional- und Oberliga-Ordnung
Zitat:
Zitat von huggy
Hallo in die Runde,
zur neuen Saison gibts ja die wunderschöne Reform des Spielbetriebs der Regional- und Oberligen. Das führt ja Ende der Saison zu vermehrten Abstieg und neuen Ligengrößen (die RL-West dann mit 11 Teams, die Oberligen mit 10 Teams), aber schon diese Saison zu neuen Strukturen. Befürworter sagen, es wird professioneller, Kritiker sagen, die Vereine werden abkassiert und beim DTTB einige neue Stellen finanziert.
Wir haben das mal für unseren Verein ausgerechnet: 1. Herren in der Oberliga, 1. Damen Regionalliga, 2. Damen Oberliga. Alle Teams spielen zeitgleich in einer Dreifach-Halle, in der demnächst gleich drei Oberschiris "herumlungern". Beileibe nix gegen die Schiris (ich war selbst vier Jahre Bezirksschiedsrichterobmann bei uns9, aber die Aufgabe hat sich meist mit dem Aufschreiben der Doppelpaarungen und dem Ergebniseintrag erledigt. Das ginge auch für mehre Spiele in einer Halle. Bei uns werden sich auf diese Weise die Schirikosten von ca. 600 auf 1.800 Euro pro Saison erhöhen. Nur einen "Benefit" für die Teams kann ich nicht erkennen, ebenfalls nicht bei einer RL West in einer Elferstaffel.
Ich glaube, dass unsere TT-Funktionäre inzwischen in einer Art Paralleluniversum leben. Die Kohle wäre besser angelegt, um mal Breitensportaktionen nach vorne zu bringen, aber da fehlt uns außer den Minimeisterschaften, die vom WTTV auch nur noch verwaltet werden, nix ein. Still ruht der See.
Was meint Ihr?
|
Die Schiris dind in ihrer jetzigen "Funktion" als Ergebnisaufschreiber sinnlos..
Das kann ich nur 10 mal unterstreichen
|