Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Für mich reine Abzocke!
|
Du als Funktionär wirst Dir doch sicherlich einige Gedanken darüber gemacht haben und dann nur so ein kurzes, negatives Statement?
Wir sind mit unserer Damen-Oberligamannschaft auch davon "betroffen" und können bei einigen kleinen Details nur mit dem Kopf schütteln.
Gleiche Shorts/Röcke finde ich okay, macht ein schöneres Gesamtbild für die durchschnittlich 7-12 Zuschauer bei einem Damen-Oberligaspiel.
Ausweichtrikots? Hm, bei vier Spielerinnen wird man, so glaube ich, noch als Zuschauer die eigenen Spieler(innen) kennen. Aber auch das ist noch akzeptabel, es gibt sicherlich Regionen/Vereine, wo der Zuschauerzuspruch viel höher ist und auch mal "fremde" Zuschauer vorbeischauen.
Jetzt zu der für mich absolut lustigsten Bestimmung:
Zählgeräte gleicher Marke!
Nicht, dass das jetzt so problematisch wäre, aber bitte....welchen negativen Einfluss hätten zwei verschiedene Herstellerschriftzüge auf den Dingern?
Erhöhung des Antrittsgeldes

Wofür bitte?
Schiedsrichter
also in der Regionalliga sehe ich das ja wirklich ein, da ist das Tor zum Profisport, aber Oberliga, die zweithöchste Hobbyklasse...
Vielleicht freuen sich dann einige, dass in den Klassen ein paar nachbehandelte Beläge weniger zu finden sind, aber die landen dann bei den Hobbyspielern in den unteren Klassen.
Erhöhung der Ordnungsstrafen

Warum soll es in der OL teurer sein als in der VL, wenn man gegen whatever verstösst?
Ich weiß grad nicht mehr, aber lustig und dem Hobbysport dienlich ist das sicherlich nicht.
Wir sparen dann mal an den Preisen für unsere Jugendvereinsmeisterschaften, um die Kosten für unsere Damen zu begleichen.
Sorry, für mich im Vorfeld erstmal nur negativ.
Ich lasse mich aber sehr gerne belehren, vielleicht läuft ja dann bald Oberliga-Tischtennis im TV, wenn die Regelung unserem Sport nützlich ist.