Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2010, 13:57
huggy huggy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

huggy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eure Meinung: Neue Regional- und Oberliga-Ordnung

... mal als ein paar Zwischenanregungen:

Warum soll die Qualität der RL West steigen, wenn aus 12 Teams jetzt eine 11er-Staffel wird?

Ich find's auch bemerkenswert, wie sich viele Schiris für unseren Sport engagieren. Aber wofür brauchen wir demnächst 3 Aufschreiber gleichzeitig in der Halle?

Ich sehe auch ein, dass hohe Ordnungsstrafen abschrecken können, aber mind. 375 Euro fürs Nichtantreten und mind. 500 Euro fürs Zurückziehen ist aus meiner Sicht jenseits von Gut und Böse. In der RL Damen wären da für Eitorf und Uerdingen dieses Jahr zusammen 4.000 bis 5.000 Euro zusammengekommen. Wäre mal spannend, rechtlich zu prüfen, ob Ordnungsstrafen in dieser Höhe überhaupt zulässig sind und nicht ggf. sittenwidrig.

Mein Fazit: Diese Umstellung spült mächtig viel Geld in die Kassen unseres Bundesverbandes und "entlastet"/schwächt zugleich die Landesverbände wie den WTTV. Wenn's darum geht, die Attraktivität oder Stärke der Klassen zu heben, wird dies allenfalls ein minimaler Randeffekt sein. Gut gemeint ist leider nicht immer gut gemacht.