|
AW: Unterschied zw. Flarestorm und Spectol?
Zwischen den beiden Belägen ist ein riesen Unterschied. Mit dem Flaretsorm kannst du deutlich mehr Schnitt und Spin in den Ball bekommen und ich finde ihn auf Grund des FKE deutlich schneller. Dafür ist er auch deutlich schnittempfindlicher. Das typische KN-Spiel fand ich mit diesem Belag unmöglich. Da taucht kein Block ab und auch die Konterbälle sind nicht gefährlicher als mit NI. Der Spectol ist der Klassiker unter den KN. Ist schnell und spielt sich knackig. Da gibt es uneterschiedliche Schwämme, dadurch variert die Härte. Und der Block und Konter sind hier richtig gut und stören einen Gegner, der nicht viel gegen KN gespielt hat. Dafür ist eine Eröffnung mit Noppenspin schwieriger. Der Spectol besitzt aber für eine KN noch eine gewisse Griffigkeit. Was du spielen sollst ist nun eine Philisophiefrage. Hartes und direktes Spiel den Spectol, wenn du fast wie NI spielnen möchtest dann den Flarestorm. Wenn du vom T64 kommst sind KN ein riesen Wechsel. Das ALC passt gut zu KN, ich spiele das mit nem Tnago Ultra, ist ne gute Mischung aus den Vorteil und Nachteil von KN.
|