Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2010, 14:08
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Mark V GPS - Härtgrad

gut, nächstes mal schreibe ich es ausführlicher.

ich gucke mir immer den Belag ansich an, nicht nur der Schwamm alleine, das bringt mir fürs spielgefühl nur wenig, und ich dachte darum geht es hier. Bei chinabelägen was anderes wenn ich mir da die härter aussuchen kann.

Das ein Sriver L und MarkV mit ca. Japan 38/39° angegeben sind, ist mir auch klar. Aber Rana, du willst mir jetzt nichst sagen das ein MarkV und ein Sriver vom Spielgefühl her weicher sind als ein Express 2, ich nehme den einfach mal als Referenz für das ESN Scaling.

Für mich ist das ESN Zeugs alles extrem weich, und deswegen halte ich die Zahlen für sehr abstruss. Und wenn ich dann versuche einen GPS in das Scaling zu packen, dann lande ich vom Spielgefühl und vom Drucktest des ganzen Belages irgendwo zwischen Express 2 und Express 1. So bin ich auf die 42-44° gekommen, nur damit ihr vieleicht versteht wie ich zu der Aussagen gekommen bin.

Dazu kommt eben noch, das mein GPS härter ist als ein Sriver FX, warum keine ahnung...

aber wie man sieht musste ich wohl erst was schreiben, was einigen nicht gepasst hat, damit sie dem user hier weiterhelfen... auch okay, ihm wird geholfen sein.