Zitat:
Zitat von bvb-ente
Da spricht nix dagegen, deswegen habe ich ihn ja auch in die Mitte gepackt, aber dort wird es für ihn genauso schwierig, wie für M. Holt diese Saison in Hagen oder Chung Wai Lung in der Hinserie. Sie haben beide RL West Oben gespielt und konnten sich in der Mitte nicht durchsetzen.
|
Ich denke dass es für einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler sicher nicht schlecht ist, mit einer in etwa ausgeglichenen Bilanz am oberen Paarkreuz der Regionalliga erstmal unten aufzuschlagen. Ich denke dass er dort nicht unterfordert wäre und zur Rückserie bei guter Hinrunde immer noch in die Mitte rücken könnte. Nach dem Weggang von Chen Zhibin wird Hamm noch einen Punktegaranten für die neue Saison präsentiern, der mindestens Mitte spielen wird. Würde man dann Chung oder van Spanje unten spielen lassen, wäre die Wahrscheinlichkeit relativ hoch in der Rückserie nach unten gesetzt zu werden und deshalb halte ich eigentlich den umgekehrten Schritt, gerade für einen jungen Spieler mit Potenzial, für besser.
Aber das ist nur eine persönliche Einschätzung und vielleicht kommt es ja auch so wie ihr schreibt..