|
Jugendarbeit beim TTC Seligenstadt:
Insgesamt gehen 7 Jugend-/Schülermannschaften in der kommenden Saison an den Start. Wir beschäftigen 3-4 Jugendtrainer. Unsere Schülermannschaft spielt nächste Saison auf Bezirksebene.
Michael Keller, Bertold Bauer, Jürgen Reuter, Andreas Hain und Robert Kopp haben in den vergangengen Jahren als Stammspieler zwei Meisterschaften errungen. Alle sind aus unserer Jugendarbeit hervorgegangen.
Frank Pinter wird als Spielertrainer das Niveau im Training deutlich anheben. Im übrigen ist Frank mein Doppelpartner aus alten Heusenstammer Zeiten....
Michael Stefan Keller spielt bei uns, weil er schon lange mit mir und Michael Keller befreundet ist und wir mehr als andere Vereine anbieten: Trainingslager in Ungarn, Intercup, u.s.w.
Alle Ausländer kommen aus geschäftlichen oder ähnlichen Gründen nach Deutschland, meist sind es alte Kumpels von mir. Wir bezahlen grundsätzlich nichts an diese Spieler, so kommt Wally Green zweimal jährlich nach Deutschland um in Grenzau, Gönnern oder Neureut zu trainieren. Da es in den USA keine Vereine gibt, freut er sich das er während dieser Zeit auch Wettkämpfe bestreiten kann. Deshalb können wir auch nicht sagen wer wann spielt.
Im übrigen brauchen wir diesen großen Kader, weil einige deutsche Spieler des öfteren beruflich verhindert sind.
Es wäre uns schon lieber, wenn wir mit 6 Stammspielern die Runde bestreiten könnten.
Aber ihr habt schon recht, wenn wir nicht komplett sind kann uns fast jeder schlagen.
Andreas Hain
P.S. Unser Geld wird nicht so schnell ausgehen, da wir nicht viel brauchen. Sponsoren haben wir auch keine, noch nicht einmal einen Trikotsponsor. Aber wir haben vernünftige Vereinsbeiträge!!
|