Thema: Xiom Vega Pro
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2010, 00:43
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vega Pro

Off-Topic zum Tenergy 64: Bei geraden Schlägen, Block, Konter, Schuß finde ich das Spielgefühl vom Tenergy 64 diffus. Gefällt mir nicht! Klar, er hat seine Stärken, er beißt den Ball, das ist schon Klasse, aber da ich meinen Schwerpunkt nicht auf Topspin lege fühle ich mich mit dem Gummi eher eingeschränkt.

Off-Topic zum Vega Europe: Den Europe habe ich heute nochmal eingehender (hauptsächlich VH) getestet: ist mir zu flummihaft. In fast allen Schlägen ist der Genius sicherer. Aufschläge schnittiger, Eröffnungstop sicherer, Konter sicherer, Variabilität größer, Schupf um Welten besser (kürzer, spinniger). Das einzige, wo der Europe mehr bietet ist beim Spaßfaktor, wenn man “bolzt”, aber das geht auch nur gg. schwächere Spieler. Gg. Leute, die auf meinem Spielniveau oder höher sind stört dieser Flummieffekt eher, bzw. gibt mir ein Gefühl der Unsicherheit, weil ich den Ball nicht mal gescheit kurz schupfen kann, so daß der Gegner nicht gleich in die Initiative kommt. Außerdem kann man mit dem Europe ganz gut flippen und Schupfbälle ankontern, und dann hat man mit verhältnismäßig wenig Kraftaufwand recht ordentliches Tempo, was den Gegner schon ein wenig unter Druck setzt, gerade beim Rückschlag der erste Flip. Aber das war’s dann auch schon mit dem Vorteilen! Ich behalte ihn derzeit noch auf dem Schläger, weil ich drehen will, so daß ich mir aussuchen kann mit welchem Belag ich den Ball in der einzelnen Situation spiele. Aber auf Dauer kommt er wohl wieder runter. Denn auch auf der RH war er mir auch zu weich und mein geliebter Spinkonter verhungerte oft spinarm im Netz, weil ich gerne den Spin aus dem OG erzeuge, und da aus dem Europe nichts rauskommt. Ein “Peng-Peng-Belag”.

Geändert von Klaus123 (18.05.2010 um 01:08 Uhr)