Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 18.05.2010, 10:39
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Ort: Quierschied
Beiträge: 10.326
Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Welt ist im Wandel?

Zitat:
Zitat von Fritz the Cat Beitrag anzeigen
Sollte so eine Konkurrenzsituation entstehen, wüßte ich nur wenig Argumente für einen Verbleib im DTTB. Große Präferenzen hätte sicherlich der wesentlich kostengünstigere, schlankere und flexiblere DTTV für die Basis an Tischtennisspielern, auf die im Grunde genommen der DTTB angewiesen wäre.
Die Basis der Tischtennisspieler hat genau null Kontaktpunkte zum DTTB und ich wage mal zu behaupten, dass es 98% der Vereine und Spieler absolut egal ist, welche Entscheidungen der DTTB bezüglich der höheren Spielklassen trifft und wie hoch die Beiträge sind (ich glaube der DTTB-Beitrag ist für Otto-Normalverein nicht viel mehr als ein Apfel und ein Ei.)

Und ganz ehrlich: als Regionalligaverein würden mich 20 Euro mehr Startgeld (oder seien es 100 Euro) auch nicht dazu bewegen, einem neuen Verband beizutreten.
Der DTTB ist übrigens auch für Breitensport zuständig - beispielsweise minimeisterschaften oder TT-Schnuppermobil - was die Jugendarbeit an der Basis angeht, wird diese sowieso durch die Verbände und Vereine durchgeführt - da würde sich genau gar nichts durch einen neuen Verband ändern.

Sorry aber für mich ist das alles arg an den Haaren herbeigezogen.

Objektiv betrachtet sind selbst die neuen Qualifikationskriterien für Einzelmeisterschaften aus Sicht unseres Verbandes nicht schlechter als vorher - die Chancen, sich für Deutsche Meisterschaften zu qualifizieren sind sogar eher besser geworden.

Bislang habe ich noch nirgends ein Argument gelesen, was mich in irgendeiner Form überzeugen würde, einem neuen Verband beizutreten, oder sich nicht durch kurzes Nachdenken pulverisieren ließe.

Geändert von Frank Schmidt (18.05.2010 um 10:46 Uhr)
Mit Zitat antworten