Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2010, 12:31
TT&DT TT&DT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT&DT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Jugendregel im WTTV

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
In der Jugend noch BL oder gar VL erfolgreich gespielt und bei den Senioren reicht es anfangs nicht mal für die KL. Das erste Jahr nach der Jugendzeit ist oft ziemlich frustig für die Jungs.

Die Position an denen Jugenliche im Seniorenbereich eingeordnet werden (müssen), sehe ich als zweitrangig bei dem eigentlichen Anliegen an. Da vertraue ich auf ein glückliches Händchen der zuständigen Staffelleiter...
Tatsächlich ist es so, dass gute Jugend-VL-Spieler, die in ihrem letzten Jugendjahr positiv bis hoch positiv gespielt haben, eigentlich nicht in der KL Herren eingesetzt werden sollten, auch BK Herren ist fragwürdig, da dort zuweilen schon sehr destruktives TT gespielt wird und nicht das, was die Jungs in der VL Jungen oben gewöhnt sind. De beste nächste Schritt ist LL Herren unten oder vielleicht sogar Mitte, aber nicht jeder Verein kann das seinen Jugendlichen bieten - das Problem löst natürlich auch die neue Jugendregel nicht! Dennoch ist die Neuregelung eine Chance auch für diese Vereine, denke ich.