19.05.2010, 17:04
|
|
Hobbyspieler
Foren-Stammgast 500
|
|
|
|
|
AW: Schweden's pro GLN Antrag- Hoffnung!
Zitat:
Zitat von noppennorbert
Wirklich sehr ausgewogen, Respekt!
Gratulierst Herrn Schöler schön jedes Jahr zum Geburtstag, oder?
Was in jeder Art von Diskussion gewinnbringend ist sind Leute, die bereit und in der Lage sind, die Dinge möglichst differenziert zu betrachten. Ich hoffe, Du beherrschst das an wichtigeren Stellen des Lebens, hier war das mal gar nichts.
Gehört in der Reihe der sinnlosesten Beiträge locker unter die Top 10. Ist ja auch was!
Mir ist das piepsegal, ob GLN wieder zugelassen werden, ich verstehe gar pro und contra.
Was gar nicht geht ist die derzeitige Situation mit nem Verbot ohne flächendeckend simpel machbare und durchgeführte Kontrollen.
Wer das weiter manifestieren will ohne diesbezüglich nachzubessern gehört abgewählt und zwar ganz, ganz fix und zum Wohle des Sports.
Die Phase der GLN war vermutlich die innerhalb der letzten 30-40 Jahre, in der am wenigsten an Belägen manipuliert wurde. Jede andere öffentlich vertretene Auffassung zeugt von Unkenntnis oder ist Augenwischerei, um beispielweise wirtschaftliche Interessen am GLN-Verbot zu verschleiern.
In Sachen GLN-Spiel war eindeutig zu beobachten, dass immer mehr Gegner ein erfolgversprechendes Grundkonzept gegen diese Belagart entwickelten. Insofern wurden die "leichten" Siege ohnehin immer weniger.
Natürlich machen sich die technischen Mängel je tiefer die Klasse desto stärker bemerkbar. Allerdings gibt es da auch keine tensorbelaggetriebenen Topspinduelle, weil auch das nicht klappt.
Bei uns konnten auch die Jugendlichen gegen GLN klickern, weil es zur Ausbildung gehörte.
Aber natürlich ist ein Verbot die leichtere und naheliegendere Lösung; für mich eine für und von Einfaltspinsel/n.
Nochmal: Hätte man gleichzeitig Testgeräte mit ggf. Schulungen dazu eingeführt, hätte ich für die Stringenz der Lösung Respekt gezollt. So ist das eine Entscheidung die dem Gebaren der Funktionäre in den letzten Jahren entspricht - Gruselkabinett.
Gruß Tom
|
 toller Beitrag
kann man so unterschreiben
|