Beim DTecS ist es immer so schwierig von hinten die geschobenen schnittigen oder leeren Bälle einigermaßen flach zurück zu spielen. Geht das mit dem Badman besser? Flutschen auch so viele Bälle unkontrolliert ins Aus wie mit dem DTecS?
Zitat:
Zitat von Die Noppe
So ich habe gestern ein zweistündiges Training absolviert.
Der Badman Reloaded im Vergleich zum Tibhar Grass D-Tecs.
Testschläger:
1.
Boll Spark
Butterfly Raystorm
Badman Reloaded rot OX
2.
Boll Spark
Flarestorm II
Tibhar Grass D-Tecs rot OX
Der Badman lässt sich von Anfang leicht spielen. Das Spielgefühl erinnert an einen langsameren Grass D-Tecs. Die Schnittumkehr ist enorm. Von den bisher getesten langen Noppen, die ich in letzter Zeit spielte, hatte der Badman neben dem D-Tecs die höchste Schnittumkehr. Tischnahe Blocks konnten sofort problemlos gespielt werden. Ein Druckschupf mit den langen Noppen geht problemlos und schnell. Er ist sehr einfach zu beherrschen. Der Druckschupf ist etwas ungefährlicher als mit dem D-Tecs. Rückschläge sind einfacher als mit dem D-Tecs. Dafür ein klein bisschen ungefährlicher. Wenn man den Ball beim RH-Block richtig trifft, ist es für den Gegner sehr schwer nachzuziehen.
Meine Trainingspartner hatten Oberliga Niveau.
Ich persönlich werde aber trotzdem beim Tibhar Grass D-Tecs bleiben, da dieser deutlich dynamischer ist. Ich denke aber, dass der Badman für viele Leute eine Alternative ist, denen der D-Tecs zu schwer zu spielen war. Ich glaube, dass der Belag um Längen gefährlicher auf einem Nittaku Shake Defence ist. Das Boll Spark ist zwar ok, aber nicht das allerbeste Holz für den Badman.
|