Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2010, 23:51
Benutzerbild von Eupesco
Eupesco Eupesco ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eupesco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge für Anfänger

Zitat:
Zitat von DaXoR Beitrag anzeigen
Hallo zusammen =)

Nun hab ich mir Beläge gesucht und möchte mal wissen, ob die zu gebrauchen sind:
VH: Imperial China Orange Sponge, 1,5mm, schwarz
RH: Imperial China Special Sponge, 1,5mm, rot

Könnt ihr mir was dazu sagen? Es gibt die jeweils auch in 2mm, falls das ebenfalls interessant sein sollte..

MFG Flo
Ich hab jetzt circa ein Jahr lang den Orange Sponge in 2,0 gespielt, um meine Technik auf der Rückhand ein wenig aufzupolieren.
Anfangs war mir das Ding schon sehr langsam, aber mit der richtigen Technik und entsprechendem Handgelenkseinsatz kann man da schon was rausholen.
Ein wenig lange Abwehr konnte man damit auch gut spielen.

Ich hatte allerdings nicht das Gefühl, dass ich damit ordentlich Spin in die Bälle bekomme. Mit dem Skyline2, welchen ich jetzt drauf habe, geht da deutlich mehr.

Ich würde sagen für 5€ kannst du bei dem Belag nicht viel falsch machen und für den Wiedereinstieg um das Ballgefühl zurückzubekommen sicherlich kein schlechter Belag.

Allerdings kann ich dich noch drauf hinweisen, dass sich die Farbe des Belags relativ schnell genau in der Mitte abnutzte (auch ohne gespielt zu haben)
War bei allen 3 Belägen, die ich in diesem Jahr gekauft hatte der Fall und meine Gegenspieler sind desöfteren davon ausgegangen, dass der Belag nass wäre - war ein wenig nervig. Die Spieleigenschaften sind aber gleich geblieben.