Aber jetzt mal was anderes:
Eigentlich wird man doch durch dieses System dazu gezwungen auf Turniere zu gehen
Beispiel: (einfach mal gesponnen)
Fakten:
- 1. Damen spielt Mittelfrankenliga
- 2 Spielerinnen können aus beruflichen und privaten Gründen nur die Ligaspiele absolvieren und spielen eine positive Bilanz.
- 2. Damen spielt 2. Bezirksliga
- Eine motivierte Truppe; 2 Spielerinnen helfen regelmäßig aus erzielen aber nicht die Ergebnisse der Stammspieler (leicht negativ)
- regelmäßige Turnierbesuche der beiden Akteurinnen
Kann es dann passieren, dass Spieler die regelmäßig Turniere besuchen und dort mal mehr mal weniger erfolgreich sind in der Mannschaftsaufstellung vorrutschen? Sprich kann ein Spieler aus einer Mannschaft "fliegen" wenn es ihm nicht möglich ist Turniere zu besuchen obwohl er sein positives Ergebniss in der Saison spielt?
Denn wenn ich das System richtig verstanden habe, dann dürften doch die Turnierspieler über einen höheren Wert haben als die die seit Jahren nur Ligaspiele absolvieren. Ok, so blinde wie ich laufen da natürlich auch rum - aber im allgemeinen würde ich behaupten das es auf nem Turnier schon mal einfacher ist, einen guten Spieler zu schlagen als in einem Ligaspiel. (z.b. Anfahrtsprobleme, nicht richtig warm gespielt usw.)
Ich weiß, sehr speziell das ganze - aber doch durchaus realistisch, oder nicht? (Man kann den Fall natürlich auch auf Herren ummünzen)