Zitat:
Zitat von gremlin
ist klar, aber das Szenario kann ja auch einen Tag bevor die Punkte eingefroren werden eintreten. Man kann die Klasse auch jährlich festlegen, also entspräche die B-Klasse z.b. der Punkte range 1500 - 2000, und man hat zum 01.01 1870 Punkte, ist man vom 01.01 - 31.12 in dieser Klasse startberechtigt auch wenn der Wert zwischenzeitlich auf 2100 steigt. Dann heißt es immer zum Jahresende schnell ein paar Turniere spielen und gegen Spieler mit wenigen Punkten verlieren, damit man das Jahr darauf wieder in dieser Klasse starten darf  . Ich merke schon das Thema ist gar nicht so einfach, wenn man sich näher damit befasst.
Bin mal gespannt was sich die schlauen Köpfe ausdenken.
|
Ok, die Info die mir mal Tobi gegeben hat ist schon etwas älter. Von daher weiß ich nicht in wie weit das noch seine Gültigkeit hat bzw. umgesetzt wird.
So wie mir das erklärt wurde, werden die Werte bei einer Turniermeldung eingefroren. Damit eben klar ist, in welcher Klasse der Spieler an den Start gehen muss.
Ganz ehrlich, ich blick da langsam nicht mehr durch wie das die Ausrichter in diesem Jahr bewerkstelligen wollen. Denke das sie die Leidtragenden sein werden.
Richtig interessant wird es mit Nachmeldungen. Denn wenn es so gemacht werden würde wie ich gerade sagte, dann müsste der Ausrichter einen Internetzugang in der Halle haben (oder die Ranglisten der letzten Wochen). Vorallem wäre man drauf angewiesen das sich die Spieler mit dem Wert nachmelden den sie am Tag der letzen Meldungsmöglichkeit hatten. Ansonsten werden wohl einige Spieler in Klassen starten denen sie nicht mehr oder gerade erst angehören und um Diskussionen mit Spielern aus dem Weg zu gehen (der Einfachkeit halber) lässt man sie an den Start gehen.
So wie jetzt halt auch teilweise. Ich erinner mal an den einen Spieler (weiß nicht wo der her ist) der eigentlich C-Klasse ist, aber fast nur bei A-Klassen Turnieren mitspielt. (Was so eigentlich nicht sein darf - aber wenns ihm Spaß macht bitte

)