Zitat:
Original geschrieben von huggy
"...oder es hat einfach keiner mal darüber nachgedacht...."
-> würde ich mal als unbegründet zurückweisen. Die Leute, die sich hierzu im Forum geäußert haben, wissen - glaube ich - recht genau, was die Ehrenamtlichen an Arbeit leisten. Ist nur so, dass dieses frühe Aufeinanderprallen der Top-Teams ja bereits im Vorfeld angekündigt worden ist. Insofern kann und mag ich an das Prinzip Zufall einfach nicht glauben.
|
Also ich kenne Werner Almesberger nun schon 30 Jahre und wenn er sagt, dass dahinter keine Absicht stand, dann darf man ihm das wirklich glauben. Außerdem denke ich, kannte er während der Spielplanerstellung die potenziellen Aufstellungen noch gar nicht.
Grundsätzlich begrüsse ich aber, dass die vermeintlichen Topfavoriten innerhalb der ersten vier oder fünf Spieltage aufeinandertreffen, dann ist möglicherweise frühzeitig klar, wer aufsteigt und so kann der Aufsteiger sich auch frühzeitig um Verstärkungen kümmern und nicht erst Ende April...
Und einen Nachteil sehe ich zunächst mal auch für keinen der Beteiligten, denn alle vier müssen gleich am 1. Spieltag topfit sein.
Ich freue mich jedenfalls auf eine hoffentlich recht ausgeglichene Spitzengruppe und spannende Spiele; eine "Supertruppe" ist
schließlich nicht dabei und so dürften diese Partien sehr eng werden.
Ahdow
Du bist doch normalerweise der bestinformierte Mann hier:
Kennst Du die vermutlichen Aufstellungen der Regionalliga West, insbesondere die von Uerdingen 1 und Uerdingen 2?
Oder kennt sie jemand anderes?