|
AW: Wie kann man einem erklären das 7:5 nicht zwangsläufig besser ist als 6:4?
@ Porthos : Besser kann man es wohl nicht auf den Punkt bringen.
=> Jedes einem Landesverband angemeldete bzw. von diesem genehmigte Turnier (egal, ob Einzel- oder Mannschaftsturnier) unterliegt selbstverständlich der Wettspielordnung dieses Landesverbandes.
Keine Frage.
=> Ob jetzt ein 6 : 4 oder ein 7 : 5 "besser" ist, wird - so wie ich den Laden kenne - in den einzelnen Wettspielordnungen der jeweiligen Landesverbände durchaus verschieden geregelt sein.
Vermutlich nur zu wahr...
=> Aber für jedes Turnier gibt es nur eine einschlägige Wettspielordnung. Und wenn eine Turnierleitung bzw. zumindest ein eingesetzter Oberschiedsrichter diese nicht parat haben, dann ist das einfach nur ein Armutszeugnis.
(Auch) meine Rede.
=> Vermutlich handelt es sich um nicht beim Landesverband angemeldete bzw. von diesem genehmigte Turniere. ... Kein Landesverband sollte es offiziell tolerieren, dass unter seinem Deckmantel regelwidrige Veranstaltungen abgehalten werden.
Da kann ich auch fast vollständig folgen. Gewisse "Beugungen" des Regelwerks (von der Punktvorgabe bis zum "Nach jeder Runde ist ein Bier Pflicht"-Turnier) scheinen allerdings bei manchen erst den Reiz der Veranstaltung auszumachen... ;-)
Ich denke, du hast es abschließend dargelegt, und der Threadersteller wird sich am besten die WO seines Verbandes besorgen.
|