Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2010, 12:55
Lrephcsak Lrephcsak ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lrephcsak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zu Angaben im Doppel

@tt-trommler:

BITTE? In C berührt der Ball doch im Leben nicht die Mittellinie.
Da bei Aufschlägen auch naturgemäß der Ball nicht mit sehr großer Wucht die gegnerische Spielhälfte trifft, kann wohl auch beim besten Willen nicht davon ausgegangen werden, daß der Ball sich derartig verformt, daß er teilweise noch die Mittellinie berührt.
Selbst bei einem harten Schuß hätte ich da große Zweifel, ist ja kein elastischer Fußball, bei einem Aufschlag völlig ausgeschlossen.

Und "berührt" ist für mich eigentlich eindeutig und nicht sonderlich auslegungsfähig. Gemeint ist doch ganz offensichtlich eine direkte Berührung, eine Auslegung wie "Aus der senkrechten Vogelperspektive betrachtet "berührt" ein Teil der Fläche des in grader Linie erzeugten Schattenrisses die Mittellinie" kann doch wohl nicht ernsthaft ernst gemeint sein.

Im Übrigen habe ich bei meinem WTTV-VSR-Lehrgang letztes Jahr exakt die Fall C Frage gestellt, nach einem ziemlich belustigten "Wenn du das sehen kannst, bist du aber wirklich gut" kam ein klares "Nein".

Richard