Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2003, 20:54
Pete Pete ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Pete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Test

Am Montag habe ich das Holz kurz angetestet.

Damit Ihr mein Kurzbericht genauer einordnen könnte hier ein paar Daten von mir:

Spielklasse: Kreisliga im TTVWH´
Spielsystem: RH: Störspiel direkt am Tisch, d.h Noppenblock, Stoppbälle, Schieben, Druckschupf .... sowie Schlägerdrehen

VH: Block, Schuss, Konter

z.Zt. verwendetes Material:
Re-Impact Krenzer Spezial Original T2 Combi:
RH: Limba: Dr.Neubauer Super Block OX oder Joola Fakir OX
VH: Buche: Tibhar Super Defence 40, 0,5 mm

oder Re-Impact T 1 6,2 T 2,5
RH: Toni Hold Virus II
VH: Tibhar Super Defence 40, 0,5 mm

Erster Eindruck: Im Vergleich zur Krenzer Spezial Original T2 seutlich schneller und etwas schneller als das T 1 6,2 T 2,5 (Buche/Buche) und das obwohl das Neubauer-Holz mit Limba-Außenfurnieren ausgestattet ist.

Das Holz hinterließ bei mir einen geteilten Eindruck: Einerseits konnte ich mit dem Holz nie gekannte schnelle Noppenblocks und Druckschupfbälle spielen, die oftmals für meinen Gegner tödlich waren, andererseits hatte ich gegen schnelle und mit viel Spin gespielte Topspins immer wieder Probleme. In diesen Fällen waren die Bälle dann meist zu lang oder sprangen sehr hoch ab.

Nach 45 Minuten bin ich für mich zum Schluß gekommen, daß dieses Holz mir zwar mehr selbst erspielte Punkte erbringen würde, aber im Gegenzug die höhere eigene Fehlerquote dies mehr als zunichte macht. Dies ist auch daher zu erklären, daß ein langsameres Def-Holz eher unsaubere Schläge verzeiht, als das Neubauer-Holz... in meinem Alter ist man halt nicht mehr der schnellste

Fazit: Für mich eine interessante Erfahrung, aber eher eine Waffe für ambitionierte und Abwehr- und Störspieler, die ein agressiveres Spiel als ich bevorzugen.

Viele Grüße

Pete(r)

P.S. das Holz ist jetzt auf dem Weg zu wfox und von dort nach Hude