Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2010, 17:15
Hamster Hamster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hamster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschlag Klasseneinteilung Bezirksklasse 2010/2011

Ich als Kupferdreher fände es auch besser, wenn es nicht wieder eine reine Essener Super-Kreisliga (die Bezirksklasse 3) gibt.

Vor zwei Jahren waren wir in einer anderen Gruppe, der Bezirksklasse 4, und haben dort den sechsten Platz belegt. Und das, obwohl sich Brett1 und Brett2 in einer Serie sogar in der ersten Herren festgespielt hatten. Vergangene Saison waren wir, mit neuem Einser, in der Essener Gruppe, Bezirksklasse 3, und keiner hat sich in der Ersten festgespielt. Trotzdem reichte es nur für einen sechsten Platz, wie in der Saison zuvor. Könnte mir also schon vorstellen, dass man nicht nur immer wieder die gleichen Mannschaften trifft, sondern diese eine Gruppe auch noch etwas stärker ist als andere. Es ist natürlich nur ein Beispiel, und vielleicht war es bloß Zufall.
Für einige Vereine jedenfalls, wie uns, macht es von der Entfernung keinen großen Unterschied, ob wir in die andere Ecke Essens fahren, oder nach Wuppertal.

Es ist sehr freundlich, dass die Staffelleiter die Arbeit mit der Gruppeneinteilung und der Organisation des Spielbetriebes während der Saison übernehmen. Und ich denke, die meisten von ihnen stecken mit so viel Engagement in der Sache, dass sie auch versuchen, es den Vereinen möglichst gerecht zu machen.