Einzelnen Beitrag anzeigen
  #690  
Alt 23.05.2010, 22:16
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.01.2009
Alter: 42
Beiträge: 481
GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ich antizipiere,das wird wieder mal ne chinalastige wm werden...
Würdest du darauf wetten, bekämst du keine gute Gewinnquote...sicherer kann kaum ein Statement sein

Ich sehe die Leistung der Deutschen heute ähnlich kritisch. Boll deutlich unter Niveau, entweder weil es eben reicht (dafür ist Boll bekannt, der macht nie mehr als er muss [in allem, was er tut]), oder weil es seine Form ist. In der CL und DTTL hat er absolut nicht besser gespielt in letzter Zeit. Sollte das Bolls aktuelle Höchstform sein, war's das für Deutschland.

Dima mit typischen Schwierigkeiten, sowohl technisch als auch mental (ich sage bewusst nicht psychisch). Wie richtig erkannt, bringt ihm sein RH Schupfball aus der tiefen VH (!) absolut nur Nachteile. Seltsam, dass nach all den Jahren unter Prause der ewig Rückhandlastige Dima sein Spiel nicht mehr umgestellt hat. Um ganz oben mitzuspielen reicht der Stipaufschlag und der mächtige RH Topspin nicht. Die paar VH Bälle, die er ab und an einstreut zeugen nicht von großer Veränderung....

Krille völlig unnötig im 5. gegen einen quirligen Nachwuchsdänen. Ihm sollte klar sein, dass die Asiaten ähnliches Tischtennis spielen, nur auf einem ganz anderen Niveau. Ich sehe mich wieder in meiner auch hier geäußerten Meinung bestätigt, dass Süß mental richtig schwach ist, gerade und besonders bei großen Turnieren.

Es war zwar ein klares 3-0, allerdings gegen eine dänische B-Truppe. Die besten individuellen Leistungen haben für mich klar Kongsgaard und Rasmussen erbracht. Respekt, so aufzuspielen !


----- Adendum :
Ich lese gerade den "Bericht" auf Tischtennis.de. Unglaublich, wie verklärt die offizielle Mitteilung doch ist und was für ein falsches Bild von der Leistung unserer Jungs sie zeichnet! Im absolut besten Fall müsste man sagen : Boll: gut genug, Dima: hat sein Spiel gefunden, Süß: Enges Match gut überstanden. Von einem leichten Sieg würde ich absolut nicht sprechen. Der DTTB gibt echt nur solche Wischi-Waschi Meldungen heraus, oder wird da mal gesagt, was eigentlich passiert ist? Verliert Deutschland gegen Japan waren's sicherlich die Japaner, die "stark aufspielten", niemals stünde dort, das ein Christian Süß eine schwache Leistung gegen einen unbekannten Spieler auf RL Niveau gezeigt hat.. Hach.

Geändert von GWF.Seb (23.05.2010 um 22:25 Uhr)
Mit Zitat antworten