Wenn Mannschaft A verlegt, hätte sie gute Chancen für den Fair-Play-Preis vorgeschlagen zu werden. Allerdings kann eine so kurzfristige Verlegung beim besten Willen nicht verlangt werden.
Mir ist diese Saison jedoch folgendes passiert. Ich war für ne Woche beruflich im Ausland. Da wir dies ca. 2 Monate vor dem Spiel schon wussten, haben wir der gegnerischen Mannschaft ca. 15 Termine für eine Vorverlegung des Spiels vorgeschlagen. Diese Vorschläge wurden alle mit mehr oder weniger fadenscheinigen Begründungen abgelehnt. (Offensichtlicher Grund war, dass die gegnerische Mannschaft um den Aufstieg mitspielte, und somit die Punkte leicht einheimsen wollte.) Entsprechend verloren wir dieses Spiel mit 1:9. In der Rückrunde haben wir uns dann aber mit einem 6:4 Sieg revanchiert, was die gegnersichen Aufstiegsträume platzen liess.
Ich hab dann im Nachhinein dem Gegner auch unsportliches Verhalten vorgeworfen, zumal wir eigentlich ein gutes Verhältnis zu dieser Mannschaft hatten, und wir in einer Liga spielen, die nur etwa der Bezirksliga entspricht.
JanMove