Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 26.06.2003, 11:25
JoeTrofi JoeTrofi ist offline
Vorhandblockgott
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Trochtelfingen
Alter: 53
Beiträge: 249
JoeTrofi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde es auch richtig, daß drei Tage vor einem Spiel einer Verlegung nicht mehr zugestimmt wird - völlig unabhängig von der Liga.

Zumindest bei uns ist es so, daß wir uns alle am Anfang der Runde Mannschaftsintern zusammensetzen und den Spielplan durchgehen. Dort wird dann auch unserem Mannschaftsführer mitgeteilt wann man nicht kann. Wenn dann tatsächlich mehr wie ein Spieler fehlen, wird eventuell ein Verlegungsantrag an die gegnerische Mannschaft gestellt.

Wir haben - so weit ich weiß - noch nie eine Verlegung beantragt, wenn bei uns ein Spieler aus irgendwelchen Gründen kurzfristig ausgefallen ist.

Dieses Jahr hatten wir so nen Fall, der mich eigentlich in Sachen "Spielverlegung" und meiner Meinung dazu bestärkt: Wir (Schlußendlich Vierter mit 9 Minuspunkten) hatten ein Heimspiel gegen den damals Zweitplazierten (Schlußendlich ebenfalls 9 Minuspunkte) zu bestreiten. Unsere Gegner hatten zum angesetzten Zeitpunkt des Spiels noch kleine Aufstiegschancen, und beantragten aufgrund des Fehlens von zwei Spielern eine Spielverlegung, der wir dann schlußendlich nach längeren Disskusionen zustimmten. Resultat: Unser Gegner kam dann zum nachverlegten Spieltermin mit fünf Mann... darunter ein Ersatzspieler aus der 4. Mannschaft ... es handelte sich bei unserem Gegner um die 1. Mannschaft des Vereins.

Diese Geschichte hat mich eindeutig in meiner Meinung bestärkt, daß Spielverlegungen eigentlich meistens für die Katz sind...
__________________
Es ist nicht zwingend erforderlich verrückt zu sein um diesen Sport zu betreiben - aber es erleichtert die Sache ungemein.

www.tt-trochtelfingen.de - einfach mal reinschauen !!!
Mit Zitat antworten