Das VL habe ich vorher gespielt, jetzt das Mizu, also wenn ich dir nicht helfen kann, wer dann (ohne die Kompetenz der anderen natürlich in Frage zu stellen mit nem Tick Ironie

)
Das Mizutani ist etwas härter und schneller, wobei beide male nicht extrem aber spürbar.
Die Ballkontaktzeit beim Mizu kommt mir länger vor, ich kann den Ball besser führen, beide haben ne ausgezeichnete Kontrolle im Vergleich zum Tempo.
Beide sind auch sehr steif durch Werkstoffe, wobei ich nicht unterschreiben würde dass das VL wirklich elastischer ist, vllt. minimal aber der Unterschied ist sehr gering. Beide sind wirklich sehr spinunterstützend, deutlich mehr als die anderen BTY-Hölzer mit Werkstofffurnieren, die diese sich häter spielen. (ALC, Maze, Spirit...)
Sind beides klasse Hölzer die natürlich auch ihren Preis haben, ich war und bin mit beiden zufrieden. Durch die besseren Eigenschaften im geraden Spiel bei Block-Konter-Schuss habe ich mich fürs Mizutani auf Dauer entschieden und habe meine Spielstärke nach dem Wechsel wirklich nach oben geschraubt, das ist mir seltenst durch Materialwechsel (in so kurzer Zeit) gelungen.