Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2010, 08:03
bump bump ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bump ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos und schon wieder die Frage nach einem neuen RH Belag

Moin moin,

so langsam bin ich echt am Verzweifeln

Habe seit ein paar Wochen ein neues Holz (Donic Waldner Senso Carbon, vorher Stiga Allround Evolution). Dummerweise ist das in der Komination mit meinen Belägen zu schnell für mich und hat auch ein wenig zu viel Katapult. Das Holz möchte ich allerdings nicht wieder wechseln, da die Kontrolle damit wirklich genial ist und ich endlich auch Topspins ziehen kann (wenn meine Beine sich dazu herablassen sich zu bewegen ).

Momentan habe ich folgende Beläge:
VH: Sriver L 2.1
RH: Sriver S 2.1

Spielweise
Kommt auf den Gegner drauf an. Generell aber eher Block/Konter/Schuss.
Je nach Gegner ist aber auch Kampfschupfen angesagt (ich öffne das Spiel eher selten), bis ich einen US Ball abschießen kann.
Grundsätzlich muss ich also von Schupf bis Topspin alles mit den Belägen machen können. Schnittabwehr kommt auch mal vor.

Bei der Vorhand habe ich mich nach Rücksprache mit dem Trainer schon dazu entschieden, einfach auf einen Sriver L in 1.7 zu gehen.

Bei der RH bin ich mir aber nicht sicher. Ein Sriver in 1.7 wäre mir wohl etwas zu langsam. Der Belag darf auch einen Tacken härter sein und der Ballabsprung sollte nicht zu hoch sein.

Hat jemand eine Idee was ich für die RH nehmen könnte?

Danke!
bump

Geändert von bump (25.05.2010 um 10:27 Uhr) Grund: Edith sagt: Da ist das Wörtchen Spielweise untergegangen