Das ihr dieses noch immer diskutiert, resp. diskutieren müßt, zeigt einzig und alleine, daß unsere Funktionäre nicht ordentlich arbeiten.
Ehe ich solch ein Verbot einführe, mache ich mir Gedanken warum, wie, etc., und biete nicht derartig viel Spielraum für Lug und Betrug, Diskussionsstoff, das ist blanke Stümperei.
By the way, wer noch nicht verstanden hat, was wirklich Sinn und Zweck dieses Verbots ist, der ist einfach nicht zu retten. In der Hauptsache ist das ne reine cash - Geschichte. Die Belagindustrie bringt einen "Knüller" nach dem anderen, und die lieben Konsumenten kaufen und kaufen. Als Verkaufsstrategie geradezu sensationell, das ist die vielzitierte eierlegende Wollmilchsau.
Die Branche freut sich über exorbitante Zusatzverkäufe, die Verkäufer strahlen über satte Prämien, der Konsument freut sich weil er seinen Spielstil einigermaßen beibehalten kann, die Funktionäre freuen sich weil sie was getan haben (und wahrscheinlich auch über die ein oder andere wie auch immer gestaltete "Prämie"

). Geile Sache. Alle freuen sich. Ein Genie, wer die win - win - win - win - ... Situation herbeiführen kann. Oder nicht ?
@Pedro
Na, hast wieder mal nen "Freund" gefunden ?
Warum sie sich nur immer an Deinen Waden festbeißen ?