|
Welcher Schläger könnte zu mir passen?
Hallo erst mal an alle User!
Ich spiele jetzt seit ein bischen mehr als drei Jahren und nun suche ich nach einem Schläger.
Infos von mir:
Meine Spielklasse ist zur Zeit in Jungen Bezirksliga Vorne(Hinrunde noch Unten).
Meine Bilanz ist Oben 6:16(nie gegen den einser gewonnen) und Unten 6:4.
Ich trainiere Dienstags und Mittwochs jeweils etwa 3 Stunden und Freitags beim Kreisleistungstrainining 2 Stunden und danach noch ein bischen so aus Spaß im Verein.
Meine Erfolge:
-Kreisranglistensieger Schüler A
-2. Platz bei Diözesanverbandsmeisterschaften 2010 bei Schüler A und Jungen.
Nun mein Spiel Stil:
Angaben mit der Vorhand werden meist halblang(Lang eher weniger) mit mehr oder weniger Unterseitenschnitt von mir meist in die Rückhand des Gegners oder auf den Ellenbogen platziert oder ohne kurz in Vorhand.
Angaben mit Rückhand immer wieder wechsel von Ober- und Unterschnitt
(platzierung überallhin und unterschiedliche Länge).
Rückschläge auf lange Angaben sind normalerweise immer Topspin.
Auf kurze trainiere ich flippen und schnelle und lange Schupfs sonst lege ich zurück(mit der Rückhand flippe ich gerne mit viel handgelenk einsatz).
Auf halblange hab ich große mit der Vorhand und muss da noch viel auf diesen gebiet trainieren(mit der Rückhand eigentlich nicht).
Im offenen spiel versuche mehr aus der Halbdistanz mit einem beidseitigem dynamischen Topspinspiel und dabei den Ball zuverteilen zu punkten oder einen Schuss vorbereiten.
Mein zurzeitiges Material ist:
Holz: Super Core Cell all+ von Andro
Beläge: Roxon 330 beide Seiten in 2.0
Jetzt suche neues Material, das sich härter also direkter und praziser(aber nicht zu hart) spiel und gut über dem Tisch sowie aus Halbdistanz ist.
Gedacht habe ich an ein Spirit mit sriver fx(weil der sriver fx sehr viel haltbarer ist und ich nicht direkt mega schnelle und harte Beläge spielen will und so kann ich mich noch steigern).
Meine Fragen nun:
Liege ich richtig mit der Material wahl?
Wenn ja welche Stärke bei den Belägen?
Passt eine andere Kombination besser?
Ich bedanke mich für jede ernst gemeinte Antwort.
Wenn es sonst noch fragen gibt fragt mich einfach(bitte nur zum Thema).
|