Zitat:
Zitat von Robo
Meine persönliche Meinung ist, dass unsere Teams im Kreis zumeist weitere Wege haben als unsere Bezirksmannschaft. (Ausnahme war das letzte Jahr)
Von daher dürfte es uns relativ egal sein, ob wir nach Essen oder nach Oberlohberg fahren müssen. Von der Spielstärke tun sich die BK 2 und die BK 3 nicht viel.
Diese "Superkreisliga" hat jedoch auch seine Vorteile. Ich als Vereinssportwart hab nicht nur die oberste Mannschaft, sondern das Gesamtgefüge im Verein im Auge. Je mehr Mannschaften eines Kreises auf mehrere Bezirksklassen verstreut werden, desto größer ist die Möglichkeit des vermehrten Abstieges für den Kreis. Die Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Kreises verschlechtern sich dadurch automatisch. Man sollte halt auch mal über den Tellerrand hinaus schaun.
|
Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Genau! 
|
Na Bernie,
man kann das auch anders sehen. Bei einer Bezirksklasse von 12 Mannschaft aus einem Kreis steigen mindestens zwei ab. Bei einer Klasse aus zwei oder drei Kreisen braucht das nicht zu sein.
Natürlich kann man jetzt sagen, dass dann andere Kreise einen vermehrten Abstieg hätten. Stimmt !!
Doch sollte man nicht auch auf die Spielstärke der Bezirksklassengruppen achten ?
Ich fände es schön, rein persönlich, wenn in einer Gruppe max. 8 Mannschaften aus einem Kreis wären.
Halt euch wacker.