|
AW: Vorschlag Klasseneinteilung Bezirksklasse 2010/2011
Also der Kreis Essen scheint sich unbedingt mischen zu wollen. Wenn dies der Kreis Rhein-Ruhr (oder BergischLand) auch möchte könnte hier von dem regionalen Einteilungsverfahren abgewichen werden. Aber aus den Kreisen sollten dann auch die Kreissportwarte dies "offiziell" absegnen, denn die werden angesprochen wenn ein Kreis wirklich mal deutlich mehr Absteiger zu verkraften hat.
Aus den anderen Kreisen höre ich den Wunsch nicht.
Ich möchte den Krefeldern nicht erzählen, dass sie auch 100 km / über 1 Stunde fahren müssen (nach Kleve) "nur" damit die Essener mehr Spaß haben.
Aus Düsseldorf möchten die allermeisten kurze Wege. Dort wollen die Vereine in der "Superliga" (fast nur Kreisvereine) spielen und ärgern sich, wenn sie in der Nachbar-Staffel landen (müssen).
Und das Argument "starker Kreis Essen" zieht meines Erachtens nicht. Stärkere Kreise setzen sich auf Dauer durch - nicht ruckartig in einer Saison. Sher gut hat dies BErnie Bär beschrieben.
Die regionale Einteilung hat überwiegend Vorteile.
Die Vereine in den Kreisenligen werden es danken, wenn sie Tabellensiebter und -achter den Klassenerhalt sicher haben - die müssten sonst nämlich auch mal absteigen! (auch Kreisklassen hätten dann Sonderabstieg!)
Die Vereine in den Kreisklassen werden es danken, dass sie auch als Tabellenzweiter (normalerweise) aufsteigen dürfen.
Mein Vorschlag wird sich immer an regionalen Einteilungen orientieren.
__________________
Immer schön mit Noppen rühren
|