|
Ich bin generell ein Freund von Spielverlegungen ( spiele allerdings nur Bezirksklasse), auch wenn dies für mich als Mannschaftsführer in einem Team mit 2 Selbständigen und 2 Aussendienstmitarbeitern, die oft auch bis 21 Uhr unterwegs sind, immer eine Menge Arbeit bedeutet.
Allerdings kommt es immer auf die Art und Weise an, wie eine solche Verlegung zustande kommen soll: zunächst einmal sollte die Anfrage rechtzeitig kommen ( bedeutet in meinem Fall aufgrund der genannten Umstände eigentlich mindestens eine Woche) und dann sollte es mit der betreffenden Mannschaft auch im Gegenzug möglich sein, eine Spielverlegung durchzuführen ( wer sie kennt: kein/kaum ein Verein bei uns aus dem Kreis wird etwa noch gegen die TTF Frohnhausen verlegen, da es dort nach deren Aussage eine interne Regelung gibt, niemals zu verschieben). Und zuletzt muss es natürlich möglich sein, einen Termin zu finden, der auch der eigenen Mannschaft zusagt, so dass man sich selbst nicht schwächt.
Die ganze Diskussion hat sich bei uns bereits erübrigt: nach einen ziemlich ( wie ich meine) schwachsinnigen Kreistagsbeschluss darf bei uns überhaupt nicht mehr verlegt werden, ausser bei einem Treffen der Mannschaftsführer vor Saisonbeginn; ich müsste also im August bereits wissen, wann im nächsten April meine Kollegen nicht können.