|
AW: Vorschlag Klasseneinteilung Bezirksklasse 2010/2011
Ich schätze mal, dass der Vorschlag aus Essen kommt, hat damit zu tun, dass die Fahrwege auch in die benachbarten Kreise relativ kurz sind.
Aus anderen Kreisen habe ich diese Idee auch noch nicht gehört, ganz im Gegenteil.
Warum haben wir z.B. alle Damen jetzt auf Bezirksebene? Weil es einfach nicht möglich war, dass sich die Kreise Krefeld und Niederrhein austauschten.
Und jetzt wollt ihr mir ernsthaft beibringen, dass man dies bei den Herren mischen sollte.
Einige rechtsrheinische Vereine des Kreises KR haben doch schon Angst nach Essen oder RR zu kommen.
Nein, ich bleibe dabei: Immer schön über den Tellerrand schauen! Wir haben halt nicht mehr 4 Bezirke und in einem Bezirk muss man immer wieder Kompromisse eingehen und sich von alten Traditionen auch mal irgendwann lossagen.
Wie stark ein Kreis wirklich ist, sollte man nicht an den Zahlen in der BK ablesen, sondern anhand der Zahlen in Verbandklassen. Dazu wiedermal ein historischer Vergleich (von neu nach alt also 09/10 - 06/07 LL-RL):
D: 11 - 11 - 7 - 7
Ne/GV: 5 - 5 -7 - 9
MG: 8 - 9 - 9 -10
BL: 16 -14 -14 -15
E: 10 - 9 - 8 -8
NR: 13 - 12 -12 -14
KR: 13 - 11 -10 - 8
RR: 11 - 13 -14 - 15
Essen ist zwar auf einem guten Weg, Ne/GV, MG und RR eher auf einem schlechten, aber noch lange nicht so weit wie andere Kreise. Also schön den Ball flach halten.