|
Ansonsten von den Nachwuchstalenten:
1. Christian Süß ist immerhin Schüler-Europameister, nun muß geguckt werden, wie er sich in der Jugend weiterentwickelt. Ebenso Sebastian Door und Patrick Baum, sehr vielbversprechende Talente.
2. Gaby und Meike Rohr, Laura Stumper. Die werden in Europa bestimmt mal vorn dabei sein, sich zumindest in der erweiterten Spitze festbeißen, nur die Asiatinnen werden sie auch nicht gefährden (trau ich am ehesten Tamara Boros und Mihaela Steff zu)
3. Bei den Jungs haben wir mit so Leuten wie Daniel Weitz (nettes Spielsystem) und Fabian Moritz, sowie Björn Baum usw. zwar ein relatives breites Feld mit hoher Leistungsfähigkeit, aber ich bezweifle, dass es einer von ihnen ganz nach oben schaffen wird. Hoffentlich belehren sie mich eines besseren!
4. Die nächsten Jahre werden nach dem Umbruch in Schweden und eventuell in Frankreich die jungen deutschen Spieler zumindest das europäische Tischtennis entscheidend beeinflussen. Boll zuerst, dann Hielscher, Fejer-Konnerth, Steger, Keinath und Wosik ist ja auch noch recht jung. Das ist eine goldene Generation, nach der erst mal weniger kam (siehe 3).
Global betrachtet werden langfristig folgende Nationen mehr oder weniger kleine Chancen haben, die Chinesen etwas zu jucken: Deutschland, Südkorea und Taiwan. Das ist meine Ansicht!
|