Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.05.2010, 20:18
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.870
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Suche Holz , das zu meinem Spiel passt

Hallo ,
erstmal Entschuldigung , dass ich zum 100. Mal frage , aber ich kann es mir nicht leisten ein "falsches" zu kaufen , da das Geld nicht für ein 2. reichen würde , deswegen frage ich lieber öfter nach bevor ich das "falsche" Holz für mein Spiel kaufe.
Zur Spielstärke: Spiele im Moment Jugend Bezirksliga und bei den Herren voraussichtlich 3. Kreisliga im vorderen Paarkreuz
Zum Spielstil:
Ich mache meistens einen kurzen Aufschlag mit Unterschnitt und ziehe dann ,sobald der Ball lang kommt, beidseitig an , dies möglichst früh und über dem Tisch. Den ersten Ball ziehe ich eher weich und auf Spin , aber der 2. Ball wird dann schon hart gespielt. Rückhand eröffne ich nur und umlaufe dann meistens , dort ziehe ich nur nach , wenn ich in die HD gedrängt werde. Trotz meines eigentlich offensiv ausgelegten Spiel mache ich meine Punkte über Kontrolle(sehr wichtig beim Holz sehr gute Kontrolle!) . Das heißt ich kucke meinen Gegner aus und habe auch nichts dagegen auch passiv zu spielen , wenn mein Gegenüber angreift(Blocken kann ich nämlich sehr gut).
Zusammengefasst spiele ich schon offensiv , aber ich muss es nicht , wenn mir z.B. zu viel Hacke drin ist Schupf ich lieber.

Für dieses Spiel suche ich ein Holz. Das Holz sollte eher weich sein (weicher Anschlag), da ich recht harte chinesische Beläge spiele(Sparmaßnahme) und das Gefühl für mein Spiel wichtig ist . Und wie gesagt sollte es sehr kontrollierbar sein.

Ich hatte vorerst mal an ein Primorac Off- , Timo Boll Off- , Jonyer Hinoki oder ein Yinhe Stock gedacht.

Was meint ihr? Passt eines der Hölzer oder würdet ihr ein anderes vorschlagen?

Gruß Matthias

PS:@Administratoren : Falls im falschen Teil des Forums , bitte in das Holzforum verschieben.

Geändert von Matthias1234 (26.05.2010 um 21:55 Uhr)
Mit Zitat antworten