Zitat:
Zitat von guenzelschreck
starke leistungsunterschiede?? könntest du da etwas konkreter anhand von beispielen werden. Ich finde staffel 3 und 4 sind gut gemischt worden. bei den anderen staffeln kenn ich mich leider nicht aus was die spielstärken angeht.
|
Nun, da muss ich meinen werten Mannschaftskollegen Scior mal unterstützen. Die Aufteilung ist schon recht fair.
Wie angekündigt, wurden die Teams der bisherigen Staffel 4 auf 2 Staffeln aufgeteilt. Und zwar sehr gut, da regional.
Klar, wenn man nach den Tabellenplätzen der Teams aus der Staffel 4 schaut, wurden (nach dem Aufstieg von Pl. 1 & 2) die Plätze 3,4,5 & 7 in Staffel 4 gelassen und Pl. 6,8,9 in Staffel 3 gesteckt. Theoretisch sind also die besseren Teams zusammengeblieben. Aber man weiß ja auch nicht, wie die Aufstellung für die kommende Saison aussieht und hat dafür sinnvoll regional aufgeteilt.
Zu den DD-Teams, welche den beiden Staffeln 3 & 4 zugeteilt wurden, kann ich nix sagen. Die kann ich nicht einschätzen. Aber man hat in Staffel 3 & 4 schon mal definitiv eine Angleichung der Leistungsstärke im Vergleich zum Vorjahr geschaffen. Wie gut die ist, wird sich zeigen.
Achja: auch wenn ich die Teams aus DD nicht beurteilen kann, für mich ist Langenau in der St.4 klarer Favorit.